Lehrgänge und Kurse

Kanutour der DLRG-Jugend 2023 (Nr.: Jugend 01-2023)

Kanutour der DLRG-Jugend 2023

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Kinder und Jugendliche der DLRG OG Brechen-Runkel-Villmar, die das Deutsche Schwimmabzeichen Bronze haben bis einschließlich 15 Jahren. Auch Nichtmiglieder können an der Veranstaltung teilnehmen (150,00 €).

WICHTIG: Solltest du zum Anmeldezeitpunkt noch kein Deutsches Schwimmabzeichen Bronze haben, so kannst du dich trotzdem anmelden, wenn du in einer Trainingsgruppe bist, welche das Ziel „Bronze“ hat und du dieses bis zum Veranstaltungsbeginn erreichen kannst. Wir bitten um einen entsprechenden Vermerk in der Anmeldung.

(einzureichen bis 21.08.2023)
  • Deutsches Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer) (121), nicht älter als 0 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Inhalt

Nachdem die Kanutour im letzten Jahr ein großer Erfolg war, möchten wir sie auch in den Sommerferien 2023 wieder anbieten.

Wir treffen uns am Montag, den 21.08.2023 um 15.00 Uhr, auf der Schleuseninsel in Runkel und bauen dort gemeinsam die Zelte auf. Nachdem diese eingerichtet sind und wir es uns gemütlich gemacht haben, wartet ein leckeres Abendessen und ein vielfältiges Programm auf euch – dabei ist viel Spaß garantiert. Am Dienstag werden wir mit dem Zug nach Weilburg fahren und von dort durch den einzigartigen Schiffstunnel nach Fürfurt paddeln. Im Anschluss fahren wir mit dem Zug nach Runkel, wo wir uns erstmal stärken werden. Auch an diesem Abend wird es euch nicht langweilig, da wir ein abwechslungsreiches Programm für euch vorbereitet haben. Nachts werdet ihr froh sein, wenn ihr im Zelt liegt und endlich schlafen könnt. Am Mittwoch findet ein „Actiontag“ auf der Badeinsel in Runkel statt, auch hierbei werdet ihr ganz viel Spaß haben. Donnerstags fahren wir zuerst mit dem Zug nach Fürfurt und anschließend mit dem Kanu zurück nach Runkel. Auch an diesem Abend bieten wir auf der Badeinsel ein spannendes Programm an. Nach dem Frühstück am Freitag bauen wir gemeinsam die Zelte ab und beenden die Kanutour um 12.00 Uhr.

In der gesamten Zeit ist für eure Verpflegung ausreichend gesorgt und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Seid ihr neugierig geworden? Dann meldet euch gemeinsam mit euren Freunden an, denn ihr werdet es nicht bereuen. Auf euch warten fünf Tage Spaß und Action!

• Jugendarbeit
  • Stärkung der Teamfähigkeit beim gemeinsamen Paddeln im Kanu
  • neue coole und nette Leute kennenlernen
  • raus aus dem Alltag, rein ins Actionvergnügen
  • Sport und Spaß
DLRG OG Brechen-Runkel-Villmar e.V.
Verwalter
DLRG OG Brechen-Runkel-Villmar e.V. (Kontakt)
Leitung
Alina Ohlemacher, Francesco Gentile, Jasmin Kremer, Joshua Roth, Moritz Müller, Timo Kilb, Wiebke-Sophie Weil
Station Runkel, Bahnhofstraße, 65594 Runkel, 65594 Runkel, Lahn
Termin
21.08. 15:00 Uhr bis 25.08.23 12:00 Uhr - Station Runkel : 65594 Runkel, Lahn, Bahnhofstraße, 65594 Runkel

31.07.2023 23:59
Minimal: 15
Maximal: 32
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Gebühren
  • 90,00 € für für DLRG Mitglieder: mit Übernachtung, Verpflegung ganztags, Rahmenprogramm und Kanuverleih
  • 150,00 € für für Nichtmitglieder: mit Übernachtung, Verpflegung ganztags, Rahmenprogramm und Kanuverleih

eine Packliste wird vor der Veranstaltung an alle Teilnehmenden verschickt

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung
Unterbringung ist vorgesehen

Informationen zum Teilnehmerbeitrag:

Dem Jugendvorstand ist bewusst, dass der Teilnehmerbeitrag für die Kanutour in den letzten Jahren immer weiter angestiegen ist. Dies liegt daran, dass auch wir nicht von den steigenden Kosten durch die hohe Inflation verschont bleiben und diese zum Teil an unsere Teilnehmer*innen weitergeben müssen. Zur Information: Die Kanutour im Jahr 2022 hat pro Teilnehmer ca. 135,00 € gekostet, von den Teilnehmenden haben wir 85,00 € genommen. Glücklicherweise konnte der Fehlbetrag, von ca. 50,00 €, durch Spenden und ein Förderprogramm aufgefangen werden.

Teilnahmebedingungen:

Für diese Veranstaltung gelten die Teilnahmebedingungen der DLRG-Jugend OG Brechen-Runkel-Villmar.

Die Plätze werden nach dem Datum der Anmeldung vergeben. Mitglieder der OG Brechen-Runkel-Villmar werden bei großer Nachfrage bevorzugt behandelt.

Als Bestätigung der Anmeldung gilt nicht die automatisch generierte Mail. Nach Anmeldeschluss wird die Anmeldebestätigung mit der Zahlungsaufforderung gesondert verschickt.

Übernachtung:

Solltest du nicht auf der Insel übernachten wollen, so kannst du trotzdem an der Kanutour teilnehmen. In diesem Fall bitten wir dich um eine entsprechende Anmerkung bei der Anmeldung. Der Teilnehmerbeitrag bleibt bei 90,00 €. In diesem ist das Rahmenprogramm, sowie ein Mittag- und Abendessen enthalten.