Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Inselfest 2022

Veröffentlicht: 23.06.2022
Autor: .

Großer Erfolg nach zwei Jahren Pause

Das Inselfest, anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Wachstation Runkel am 11. und 12. Juni 2022, war ein großer Erfolg. Die DLRG und auch die Burgmannen Runkel zeigten sich sehr zufrieden.

Los ging es am Samstagnachmittag mit Kaffee und Kuchen. Aufgrund des guten Wetters waren auch viele Badegäste und Touristen auf der Insel, welche das Angebot der DLRG wahrzunehmen wussten. Man konnte sich ein kühles Getränk, einen Cocktail in den Liegestühlen oder ein Stück Kuchen auf den Bierzeltgarnituren schmecken lassen und dabei das wunderschöne Burgpanorama und die, eigens für das Inselfest, errichtete Fontäne auf der Lahn bewundern. Auch die kleinen Gäste hatten auf der großen, an ein Piratenschiff ähnelnden, Hüpfburg und mit den Glitzer Tattoos sehr viel Freude.

Ab 19:00 Uhr sorgte dann die Niederbrecher Band Outback für gute Stimmung auf der mittlerweile rappelvollen Insel und es bildeten sich lange Schlangen vor den Essen- und Getränkepavillons. Auch das Zelt auf der anderen Lahnseite, welches von den Burgmannen bewirtet wurde, füllte sich. Gegen 22:30 Uhr sorgten dann die von Villmar kommenden Fackelschwimmer der DLRG für große Begeisterung, bevor ein von der Lahnbrücke abgefeuertes Feuerwerk den Höhepunkt des Abends darstellte.

Der Sonntag begann um 10:00 Uhr mit einem sehr schön gestalteten Inselgottesdienst auf der Schleuseninsel. Im Anschluss sorgte der Musikverein Runkel noch einmal mit toller Blasmusik beim Frühschoppen für Stimmung. Auch am Sonntag war die Insel wieder gut gefüllt und bei vielen kam bei gutem Essen und frisch gezapften Bier ein wenig Urlaubsstimmung auf.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, Unterstütztern und Sponsoren, ohne die dieses großartige Fest nicht möglich gewesen wäre.

Marketing