Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Brechen-Runkel-Villmar e.V.  kann man von Geburt an werden. Ab 01.01.2021 beträgt der Mitgliedbeitrag für Jugendliche 40 €, Erwachsene 50 € und Familien 90 €. Eine Familie setzt sich dabei aus mindestens 3 Personen, davon ein oder maximal zwei Erwachsene und beliebig viele Kindern unter 18 Jahren zusammen, die in einem gemeinsamen Haushalt leben. Vollendet ein minderjähriges Familienmitglied das 18. Lebensjahr, wird für dieses der Mitgliedsstatus in Einzelmitglied Erwachsene geändert. Ab dem auf das Jahr der Volljährigkeit folgende Beitragsjahr, wird mit separater Buchung der Jahresbeitrag Einzelmitgliedschaft Erwachsene erhoben. Erfüllen die verbliebenen Familienmitglieder nicht mehr die Bedingung einer Familienmitgliedschaft (siehe oben), wird auch für diese der Status von Familienmitglied in Einzelmitglied geändert und die Mitgliedsbeiträge pro Mitglied in separater Buchung eingezogen. Die Mitgliedschaft gilt für mindestens ein Kalenderjahr und verlängert sich um ein weiteres, sofern der Austritt nicht mindestens einen Monat vor Jahresende schriftlich der örtlichen Gliederung zugegangen sein. Der Austritt wird zum Ende des Geschäftsjahres wirksam.

Werden Sie jetzt Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Brechen-Runkel-Villmar e.V. und unterstützen Sie uns! Nutzen Sie dazu bitte den Online-Mitgliedsantrag oder schicken Sie das ausgefüllte Antragsformular per Mail an mitglieder@brechen-runkel-villmar.dlrg.de. (Alternativ per Post an: Postfach 1231 65608 Brechen)

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung wird zum Ende eines Geschäftsjahres wirksam, wenn sie bis zum 01. Dezember des gleichen Jahres bei der Ortsgruppe schriftlich eingegangen ist.

Ganz einfach - online anmelden!

Online-Mitgliedsantrag

Jetzt Mitglied werden!

Mitgliedsantrag als PDF

Formular zur Mitgliedschaft

Schreiben Sie uns zum Thema Mitgliedschaft:
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.