Hallenbad Offheim

Unser Trainingsbad ist das Hallenbad ist das Hallenbad Offheim. Das Hallenbad Offheim ist ein Vereinsschwimmbad und wird vom Hallenbadverein Offheim e.V. betrieben. Es verfügt über ein 25 Meter langes Schwimmerbecken.

Das Hallenbad Offheim ist ein Vereinsschwimmbad. Dies bedeutet, dass man Mitglied sein muss um dort zu schwimmen.

Nach der Schließung des städtischen Schwimmbads 2003 wurde auf Inititative des DLRG Kreisverbandes Limburg-Weilburg, des Limburger Schwimmvereins Poseidon, der Triathlon-Equipe Elz sowie weiterer Vereine und mit Unterstützung der Stadt Limburg der Hallenbadverein Offheim gegründet. Auf Betreiben der Vereine sanierten viele Ehrenamtliche das Schwimmbad, um es ab Ostern 2005 als Vereinsschwimmbad wieder zu eröffnen.

Den vielen Freiwilligen, der Stadt Limburg, dem Landkreis und weiteren Sponsoren ist es zu verdanken, dass das Bad weiter grundlegend saniert und weiter betrieben werden kann.

Das Hallenbad Offheim ist für unseren Verein eine hervorragende Allwettertrainingsstätte und nach der Schließung der Bäder in Niederbrechen und Dehrn das letzte in näherer Umgebung erhaltene Hallenbad.

Es besitzt ein Schwimmerbecken mit fünf 25 Meter Bahnen, welche an ihrem Ende jeweils ein Startblock besitzen. Das Schwimmerbecken hat im Sprungbereich eine Wassertiefe von 1,80 Metern und verläuft von dort aus schräg bis auf eine Wassertiefe von 90 Zentimetern am anderen Beckenende. Außerdem gibt es im Bad noch ein Babybecken, sowie eine Sauna im Untergeschoss.

Weitere Infos zum Hallenbad Offheim finden sie hier auf der Homepage des Hallenbadvereins Offheim.

Hallenabdverein Offheim e.V.

Am Hallenbad 2