Arbeitseinsatz, Bautagebuch

Autor:

Teil 2

Es wird!

Die Baustelle in der Unterkunft ruht nicht und es geht in großen Schritten unter Einhaltung der geltenden Coronaregeln weiter voran. Nachdem nun die ehemaligen Aufenthaltsräume des Bauhofes sowie das Treppenhaus von der Fahrzeughalle zum Schulungsraum im 1. OG frisch gestrichen wurden, werden gerade alle Innentüren im Erdgeschoss neu lackiert. Siehe Bilder rechts!
Der alte Lack war aufgrund der fehlenden Grundierung von den verzinkten Türen bereits teilweise abgeblättert, weshalb man sich dazu entschieden hat, die Türen neu zu lackieren.
Zuerst musste aber der lose Lack ab, die Türblätter gereinigt, grundierte und Dellen gespachtelt werden. Nun wird in mehreren Schichten der neue Lack aufgetragen und die Türen erstrahlen hoffentlich bald wieder in neuem Glanz.

Aber auch der Ausbau im Obergeschoss geht zügig voran. Die Wände und Decken wurden alle mit Gipskartonplatten verkleidet und gespachtelt. Außerdem wurden die Wände in der Damen- und Herrentoilette gefliest, sowie Trockenestrichplatten verlegt, damit der Boden gerade wird. Aber auch die Elektroleitungen sowie alle Wasserleitungsrohre wurden verlegt und angeschlossen. Außerdem wurde ein Container bestellt und der noch vorhandene Bauschutt entsorgt.