Arbeitseinsatz

Veröffentlicht: 01.08.2024
Autor: DLRG BRV

Arbeitseinsatz in Runkel

Nach langer Zeit des Wartens wurde nun endlich das linke, undichte Dach auf der Schleuseninsel in Runkel erneuert.

In zwei ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen und mit ehrenamtlicher Unterstützung der Firma Bernd Woitok wurde ein Gerüst gestellt und die marode Dacheindeckung und Dachschalung abgerissen. Im Anschluss wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Runkel das Dach von einem Dachdecker neu eingedeckt.

Eine besondere Schwierigkeit war es, dass die Schleuseninsel nicht befahrbar ist und alles händisch über den schmalen Steg auf die Insel und wieder zurückgetragen werden musste.

Ein großer Dank an alle Helfer und wir freuen uns schon auf ein wieder dichtes Dach sowie eine hoffentlich Fortsetzung der Dachsanierung der anderen, ebenfalls in die Jahre gekommenen, Dächern in den kommenden Jahren.