Ortsgruppe

Veröffentlicht: 27.09.2023
Autor: .

575 Jahre alte Lahnbrücke Runkel

Am 23.- und 24.09.2023 fand in Runel ein Brückenfest anlässlich des 575. Geburtstag der alten Lahnbrücke statt.

Insgesamt elf Vereine aus Runkel, darunter auch unsere DLRG-Ortsgruppe, veranstalteten zwei Tage lang auf und um die alte Lahnbrücke ein Fest mit Livemusik, jeder Menge zu Essen und zu Trinken, dem Spektakel Burg in Flammen, einem Frühstück mit anschließendem Frühschoppkonzert und Bootsfahrten auf der Lahn.

Die DLRG war bei diesem Fest für die Besetzung des Getränkepavillions am Sonntag sowie die Bereitstellung von Helfern beim Auf- und Abbau zuständig.