Lesen auf der Badeinsel

Veröffentlicht: 26.07.2023
Autor: .

Bücherei zu Gast bei der DLRG

Im Rahmen des 20 jährigem Bestehens der Bücherei Runkel besuchte diese am Mittwoch, dem 19.07.2023, die DLRG OG Brechen-Runkel-Villmar e.V. auf der Schleuseninsel in Runkel.

17 Kindern wurde ein Teil aus dem Buch "Lilli und Flosse" von Cornelia Funke vorgelsen und ein klein wenig die Arbeit der DLRG auf spieleriche Art und Weise näher gebracht. In Kleingruppen wurde mit dem Boot gefahren, es wurde sich eine Rettungsübung angeschaut und es durften die SUP's der DLRG getestet werden. Die allgemeinen Baderegeln wurden durch ein Puzzle und die Aufgaben während des Wachdienstes auf der Schleuseninsel in Runkel durch ein Suchspiel mit Ferngläsern kennengelernt. Zur kleinen Stärkung zwischendurch gab es leckere Waffeln.