Nikolausfeier 2023

Veröffentlicht: 10.12.2023
Autor: jugend

Plätzchenbacken und vieles mehr

Am Samstag, dem 02.12.2023, fand die diesjährige Nikolausfeier der Jugend unserer Ortsgruppe statt. Insgesamt 42 Kinder und 14 Betreuer trafen sich zwischen 14:30 Uhr und 19:30 Uhr in unserer Unterkunft in Niederbrechen, um gemeinsam Plätzchen zu backen, diese zu verziern, Weihnachtsdekoration zu basteln und gemeinsam Spiele zu spielen.

Im Anschluss wurde in dem weihnachtlich gemschückten Hof am Lagerfeuer noch Stockbrot gemacht und es gab gegrillte Würstchen sowie Kinderpunsch und heißen Eistee.

Zum Abschluss kam noch der Nikolaus der DLRG mit dem geschmückten Boot angefahren und verteilte an alle Kinder kleine Geschenke.