Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Ortsgruppe

Ortsgruppenjugentag 2024

Veröffentlicht: 28.01.2024
Autor: Jugend
von hinten nach vorne, von links nach rechts: Yves Worch, Chiara Duill, Francesco Gentile, Jasmin Kremer, Moritz Müller, Wiebke Weil, Timo Kilb, Joshua Roth, Corvin Weil, Jonas Perlick, Max Jugelt, Loni-Mia Böcher, Felix Philipp, Joshua Lorenz, Jule Perlick

Jugendvorstand blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück

Am Sonntag, den 28. Januar 2024, fand der diesjährige Ortsgruppen-Jugendtag der DLRG Ortsgruppe Brechen-Runkel-Villmar statt. Die DLRG-Jugend ist die Jugendorganisation der DLRG Ortsgruppe Brechen-Runkel-Villmar. Der Jugendvorsitzende, Francesco Gentile, zeigte sich sichtlich erfreut, dass 20 stimmberechtigte Jugendliche den Weg in die DLRG-Unterkunft nach Niederbrechen gefunden hatten.

 

Im Jahr 2023 hat die DLRG-Jugend der DLRG OG Brechen-Runkel-Villmar e.V. sechs Veranstaltungen durchgeführt, an denen insgesamt 140 Teilnehmer teilgenommen haben. Das Highlight im vergangenen Jahr war sicherlich die Kanutour auf der Lahn mit Übernachtung auf der Badeinsel in Runkel.

Im Anschluss stellte der Jugendvorstand die geplanten Aktivitäten für das Jahr 2024 vor. Denn auch in diesem Jahr ist wieder viel Neues geplant. Neben einer Aktion zu Ostern, einem Tag im Spaßbad, bis hin zur Weihnachtsbäckerei, ist für jeden etwas dabei. Die jungen Kameradinnen und Kameraden unterstützen außerdem beim 50-jährigen Jubiläum der DLRG Ortsgruppe in diesem Jahr. So findet am 06. und 07. Juli wieder ein Inselfest auf der Badeinsel in Runkel statt. Dort gibt es Livemusik von „Outback“, eine Cocktailbar, eine Hüpfburg und am Sonntag lädt die DLRG zum Frühschoppen ein.

 

Im Bereich der Schwimmausbildung im Hallenbad Offheim kann man sehr zufrieden sein. Die Kinder und Jugendlichen trainieren dort montags vom Seepferdchen bis zum Rettungsschwimmschein. Wie auch in anderen DLRG Ortsgruppen üblich, gibt es auch bei der DLRG OG Brechen-Runkel-Villmar e.V. lange Wartelisten bis man in einer Trainingsgruppe einen Platz bekommt.

 

Der Jugendvorstand hat sich, durch den Rückzug von Pascal Topp und Alina Ohlemacher, personell etwas verändert. Als neue stellv. Jugendvorsitzenden wurden Chiara Duill und Yves Worch gewählt. Der Jugendvorstand ernennt jedes Jahr wieder Beauftragte, welche den Jugendvorstand bei seiner Arbeit unterstützen. Dies sind in diesem Jahr: Max Jugelt, Jonas Perlick, Sophie Meyer-Ponstein, Joshua Lorenz, Corvin Weil, Felix Philipp, Jule Perlick und Loni-Mia Böcher.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.